ZDF

ZDF: Die Bergretter Lebensmüde 20.11.2014

ZDF
ZDF

Die Bergretter

Lebensmüde

 

Sendungsinformationen

  • Donnerstag 20.11.2014, 20:15 – 21:45 Uhr
  • VPS 20.11.2014, 20:15 Uhr
  • Länge: 90 min.
  • Serie, Deutschland, 2014

Als Markus Bergmeier das erste Mal nach fast 15 Jahren seine Heimat besucht, hat er gemischte Gefühle. Mittlerweile lebt er mit seiner Frau Birgit und den beiden Kindern in Kanada, zu seinen Eltern hat er kaum noch Kontakt. Als die Familie das Haus der Großeltern endlich erreicht, trifft sie der Schlag: Markus‘ Eltern wollen sich in den Bergen gemeinsam das Leben nehmen, sie haben einen Abschiedsbrief hinterlassen. Obwohl Markus von der schweren Krankheit seines Vaters wusste, ist er schockiert und alarmiert die Bergrettung. Zur selben Zeit klettern Ina und Anton Bergmeier die Berge hinauf. Es ist mühsam und kräftezehrend, vor allem für den krebskranken Anton.

Als der Notruf den Hubschrauber erreicht, fliegt dieser gerade über die Berggipfel, auf der Suche nach Juli. Das rebellische Mädchen ist auf der Flucht: Sie ist dazu verdonnert worden, Sozialdienst abzuleisten – und hat dazu keine Lust. Stattdessen klettert sie unbeholfen in den Bergen herum und trifft auf das suizidale Rentnerpaar. Die können nicht verhindern, dass Juli auf einmal das Gleichgewicht verliert und in einen Wildbach stürzt. Das eben noch in Selbstmordgedanken versunkene Paar startet ein gefährliches Manöver, um das Leben des jungen Mädchens zu retten.

Link: Mediathek