Leki-Race-Challenge 2013

LEKI Race Challenge – Klaus Lenhart Gedächtnisrennen

 

Leki-Race-Challenge 2013
-Race-Challenge 2013

 

Spannende Skirennen, attraktive Preise.

4 x 2 Tage Benni Raich Race Center im Pitztal
1 x 1 DTM Rennwochenende mit Team Audi Abt uvm.

Jeder kann mitmachen!

Kinder bis 14 Jahren benötigen keinen Startpass.

Informationen bei Deinem Skiverein oder
bei SSV – Bezirk Mittlere Alb

Termin 1:
26. / 27.01.2013
Riedberger Horn
Veranstalter:
TV Neidlingen
TV Unterlenningen

Termin 2:
02. / 03.03.2013
Grasgehren
Veranstalter:
TSV Jesingen
TSV Weilheim

Ski Alpin

Neue Rennserie des SSV Bezirk Mittlere Alb
Leki Race Challenge – Gedächtnisrennen

Der SSV Bezirk Mittlere Alb wird mit Unterstützung der LEKI Lenhart GmbH attraktive alpine Skirennen durchführen.

Der Visionär Klaus Lenhart starb, am 30. April 2012 im Alter von 56 Jahren, bei einem tragischen Flugzeugunglück. Er war einer der charismatischsten und erfolgreichsten Persönlichkeiten der Ski-/ Outdoorbranche. „Tüftlertum“, Mut und Energie waren sein Antrieb für unzählige Innovationen und Patente bei Stöcken und Handschuhsystemen.
Klaus Lenhart´s Leidenschaft, waren neben Familie und Unternehmen die Fliegerei und das Skifahren.

In jungen Jahren war Klaus Lenhart selbst Skirennläufer im Schwäbischen Skiverband, später noch immer aktiv bei einigen Rennen am Start. Viel Freude bereitete es ihm, wenn im Worldcup LEKI Läufer auf dem Stockerl stehen. Noch mehr Freude hatte er aber, Kinder und Jugendliche bei Skirennen am Start zu sehen. Er hatte stets viele internationale, nationale und regionale Nachwuchsskirennen mit den begehrten LEKI Sachpreisen unterstützt.
Aus diesem Grund möchte LEKI das Anliegen von Klaus Lenhart in einem besonderen Rennen weiterhin fördern. Mit dem Bezirk Mittlere Alb aus dem Schwäbischen Skiverband und den engagierten Vereinen, soll das neue Rennformat, die „LEKI Race Challenge“ als Klaus Lenhart Gedächtnis Rennen entstehen. Anspruchsvolle Skirennen, top organisierte Veranstaltungen, begehrte Sachpreise sollen die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Die LEKI Race Challenge wird in diesem Winter an zwei Wochenenden ausgetragen.
Für das Riedberger Horn am 26. und 27. Januar 2013 übernimmt die Organisation der TV Neidlingen und TV Unterlenningen. Der TSV Weilheim und TSV Jesingen trägt die Rennserie am 02. und 03.03.2013 in Grasgehren aus.

Neu ist, dass die Rennen bezirksoffen ausgeschrieben werden. Dies bedeutet, dass skibegeisterte Rennläufer jedes Vereins teilnehmen können. Kinder bis 14 Jahren ( Klasse U 14 ) benötigen keinen Startpass. Somit wird auch Kindern ohne Vereinszugehörigkeit eine Teilnahme ermöglicht.

An beiden Wochenenden gibt es je 2 Renntage mit zwei Durchgängen im Slalom und/oder Riesentorlauf. Kinder bis 14 Jahre haben einen kindergerechten Vielseitigkeitslauf zu meistern. Alle Teilnehmer ab 15 Jahren fahren einen separaten Lauf, wobei die Kurssetzung im 2. Durchgang geändert wird. Beide Durchgänge eines Tages werden addiert und so der Tagessieger in den einzelnen Wettkampfklassen nach DSV Regelung ermittelt.

Besonderes Augenmerk gilt den Kinderklassen bis U 14 – jeder Teilnehmer erhält ein Geschenk.
Alle Rennläufer erhalten eine Teilnahmeurkunde, die besten 3 Platzierten jeder Klasse ( getrennte Wertung für männlich und weiblich ) erhalten einen Preis. Unter allen Teilnehmern werden jeden Renntag wertvolle Preise führender Sport- und Outdoorfirmen verlost. Die Siegerehrung findet kurz nach Rennende in entsprechendem Rahmen statt.
Neben den Tageswertungen gibt es für die Kinder bis 14 Jahren eine Gesamtwertung. Den Gesamtsiegern der Klassen U8, U10; U12 und U14 winken super attraktive Preise.
Die Veranstalter rechnen mit 150 Startern pro Renntag.
Information zur Rennserie gibt es im unter www.bezirk-mittlere-alb.de.