ServusTV

ServusTV: Die Flugpolizei 24.10.2017

ServusTV
ServusTV

DE!
Dienstag 12:10 im TV

Das schöne Wetter und die sportliche Herausforderung locken im Sommer und Herbst Tausende in die Berge. Die Schlagzeilen erzählen allerdings nur einen Teil der Dramen, die sich in den Alpen abspielen. begleitet Flugretter und zeigt das ganze Ausmaß ihrer Rettungsaktionen. Die Dokumentation birgt noch nie gezeigte Aufnahmen von Einsätzen, die so kaum an die Öffentlichkeit geraten. Jährlich sterben bei diesen Einsätzen mindestens zwei Flugretter, die jedesmal an ihre Grenzen gehen. Dazu zählen unter anderem auch Cobra-Einsätze. Zu sehen ist eine reale Verfolgung eines mutmaßlichen Mörders auf der Autobahn und die Bergung eines jungen Skifahrer aus einer Lawine, der zehn Stunden in den Schneemassen eingeschlossen war.

Die Dokumentation zeigt hochspannende und berührende Einblicke mit Tränen der Angehörigen, Freude der Geretteten und hoher Anspannung der Retter. Die leistet aber noch viel mehr. ServusTV begleitet sie bei ihrer beinharten Ausbildung und der Vorbereitung auf einen oft unberechenbaren Alltag.

Verwandte Artikel