Whirly Girls Just Fly (Trailer zum Dokumentarfilm)

www.baumgartnerfilm.de

1dfh-mengen-280809-028[media id=635 width=320 height=176]

Ein Dokumentarfilm über Frauen und ihre Leidenschaft zum Hubschrauberfliegen

— Wer oder was sind sie?

Z.B. die Großmutter, die aus ihrer Leidenschaft für das Fliegen mit dem den Erdball nun das dritte Mal umrundet und diesmal von Pol zu Pol? Oder die junge , die mit ihrem Hubschrauber auf der Nordsee Such- und Rettungseinsätze fliegt? Oder die Kleinunternehmerin, die mit ihrem Hubschrauber Fotoflüge anbietet?
Im Kreis der Hubschrauberpiloten weltweit bilden die weiblichen Piloten einen verschwindend geringen Prozentsatz. Bei den „WHIRLY GIRLS“ — der Internationalen Vereinigung Hubschrauberfliegender Frauen, sind heute gerade mal knapp 1600 Pilotinnen weltweit registriert. Wenn man bedenkt, dass auch viele Mädchen im Kinder- oder Teenageralter den uralten Traum vom Fliegen träumen und gerne Pilotin werden würden, ist diese Zahl erstaunlich gering.

Verwandte Artikel