ZDF

ZDF: Die Bergretter Die Hoffnung stirbt zuletzt 02.02.2012

ZDF
ZDF

Donnerstag, 02.02.2012 20:15 – 21:45 Uhr

VPS 02.02.2012 20:15

Länge: 90 min

Serie, Deutschland, 2011

Wdh. am 02.02.2012 02:05 Uhr Nachtprogramm
VPS 03.02.2012 02:05Die Bergretter

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Eine Gruppe junger Extremsportler filmt im Dachsteingebirge für einen Werbekunden halsbrecherische Stunts mit einem Snowmobil. Mit dabei ist Sarahs Bruder Joss, der für eine besonders spektakuläre Aufnahme in eine abgesperrte Zone fährt – und einen dramatischen Unfall verursacht, bei dem Andreas und sein Team unter Einsatz ihres Lebens den jungen Mann gerade noch retten können.

Andreas ist verärgert – er hatte Sarah gebeten, ein waches Auge auf ihren ungestümen Bruder zu haben. Und innerhalb des Teams muss er sich rechtfertigen, bei dem Einsatz zu viel riskiert zu haben – eben weil der Bruder seiner zukünftigen Frau am Seil hing.

Am Abend bekommt Joss zufällig Aufnahmen von der unberührten Gramin-Alm zu Gesicht – und hat keineswegs vor, am nächsten Tag abzureisen. Stattdessen bricht er mit seinem Team tatsächlich in die Region auf – trotz akuter Lawinengefahr. Er löst damit eine Katastrophe aus, bei der viele Menschen in Lebensgefahr geraten.