ZDF

ZDF: Die Bergretter Eishochzeit 24.04.2014

ZDF
ZDF
  • Donnerstag 24.04., 20:15 – 21:45 Uhr ZDF
  • VPS 24.04.2014, 20:15 Uhr
  • Länge: 90 min.
  • Serie, , 2014

Es soll der schönste Tag im Leben von Sophie Tiefenbach und Niklas Hochfilzer werden. Die beiden wollen sich hoch oben in der Berghütte der Familie das Jawort geben. Andreas Marthaler hat die kleine Hochzeitsgesellschaft begleitet, auch Jana ist mit dabei – sie ist eng mit Sophie befreundet. Doch es kommt zu Spannungen: Zunächst nur zwischen Florian, Sophies Bruder, und dem äutigam. Niklas, Junior-Chef von „Tiefenbach-Sport“, hatte eine Affäre mit Lena, die als Kassiererin bei ihm arbeitet. Bei der Auseinandersetzung bringt Florian Niklas in große Gefahr, Andreas kann ihn zwar retten, verletzt sich dabei aber selbst ernsthaft am Arm.

Währenddessen spielen sich auch im Tal dramatische Szenen ab: Lena, die im vierten Monat schwanger ist, findet heraus, dass der Vaterschaftstest gefälscht wurde. Der Name der Ärztin, die dafür verantwortlich ist, lautet: Sophie Tiefenbach. Nicht Lenas Freund Patrick ist der leibliche Vater, sondern Niklas – von dem sie sich schweren Herzens getrennt hat, obwohl sie ihn liebt. Lena macht sich auf den Weg in die Berge, um Niklas die Wahrheit zu sagen. Ein folgenschwerer Entschluss, der für alle Beteiligten dramatische Konsequenzen hat.