ZDF

ZDF: Die Bergretter Mit letzter Kraft 06.11.2014

ZDF
ZDF

Die Bergretter | Sendung vom 06.11.2014

Sendungsinformationen

  • Donnerstag 06.11.2014, 20:15 – 21:45 Uhr
  • VPS 06.11.2014, 20:15 Uhr
  • Länge: 90 min.
  • Serie, Deutschland, 2014

Die Bergretter

Mit letzter Kraft

Lucas Baumgartner bietet eine Bergtour für jugendliche Anfänger an. Auch die 15-jährige Emma Lehner möchte mit dabei sein. Sie ist mit ihrer Mutter Sarah zu Gast bei Emilie, verpasst es aber, zur rechten Zeit am Startpunkt zu sein. Sarah, die als Kind oft in der Ramsau zum Wandern war und eine erfahrene Bergsteigerin ist, beschließt, die Gruppe auf eigene Faust einzuholen und ihrer Tochter somit das große Abenteuer doch noch zu ermöglichen.

Was keiner weiß: Sarah geht es nicht gut, sie ist schwer krank. Dennoch macht sie sich mit ihrer Tochter auf den Weg. Doch bei ihrem Aufstieg bricht Sarah geschwächt zusammen und reißt die mitgesicherte Emma mit sich in die Tiefe. Emma, die am Sicherheitsseil ihrer bewusstlosen Mutter hängt, gelingt es, die Bergrettung zu alarmieren. Andreas und sein Team bringen die beiden rechtzeitig ins Tal. Doch unten angekommen, steht plötzlich Sarahs Herz still, sie muss wiederbelebt werden. Dabei erkennt Lisa Baumgartner ein Tattoo an Sarahs Oberarm, das auch ihr Mann Lucas trägt: Die beiden müssen sich kennen.

Sechs neue Folgen „Die Bergretter“ werden donnerstags, 20.15 Uhr, ausgestrahlt.