ZDF

ZDF: Die Bergretter Sicht gleich Null 19.01.2012

ZDF

Donnerstag, 19.01. 20:15 – 21:45 Uhr

VPS 19.01.2012 20:15

Länge: 90 min

Serie, Deutschland, 2011

Wdh. am 19.01.2012 02:10 Uhr Nachtprogramm

VPS 20.01.2012 02:15

Sicht gleich Null

Hilferufe alarmieren Andreas und Tobias bei Reparaturarbeiten am Klettersteig. Orientierungslos irrt ein junges Mädchen am Abhang umher und stürzt die Böschung hinab. Andreas kann die 16-Jährige leicht verletzt retten, und schnell wird den beiden klar, warum es zu dem Sturz kam: Paula ist blind. Sie war mit ihrem Vater auf Bergtour, doch seit dem Morgen fehlt von diesem jede Spur.

Voller Sorge um ihren verschollenen Mann Carsten bittet Paulas Mutter Johanna Gastein die Bergretter um Hilfe. Die beiden machen sich sofort auf die – erfolglos. Erst der Wirt der Sennerhütte bringt sie auf eine entscheidende Spur: Er erinnert sich, dass das blinde Mädchen und ihr Vater den Gämsepfad entlang der Südseite des Dachsteins wandern wollten. Doch die Suche bleibt weiter ohne Erfolg.

Als eine andere Zeugin berichtet, sie habe Vater und Tochter auf dem Gletscherweg an der Nordseite gesehen, ist die Verwirrung perfekt. Warum hat Carsten Gastein gelogen? Und warum hat seine Frau verschwiegen, dass auch sie im Berg unterwegs war? Die Bergretter sind ratlos. Um den Vermissten zu finden, bleibt ihnen schließlich nichts anderes übrig, als sich auf die Wahrnehmung seiner blinden Tochter zu verlassen.

Fortsetzung der beliebten Serie „Die Berwacht“ unter dem neuen Serientitel „Die Bergretter“.

Verwandte Artikel