ZDF

ZDF: Die Bergretter – Zu kurz gekommen 15.12.2016

ZDF
  • Donnerstag 15.12.2016, 20:15 – 21:45 Uhr ZDF

Eine Ski-Wandertour unter Männern: Der Unternehmer Johann Kessler möchte die Gelegenheit nutzen, um seinen Nachfolger zu verkünden. Sohn Niklas ist schwer getroffen, als sein Vater nicht ihn, sondern seinen Schwiegersohn Jan bestimmt. Doch es bleibt nicht viel Zeit zu lamentieren. Das Trio wird von einer Lawine überrascht und unter ihr begraben. Niklas hat Glück, und auch Jan hat überlebt. Da trifft der in seinem Stolz gekränkte junge Mann eine folgenschwere Entscheidung: Er lässt seinen Schwager absichtlich in eine tiefe Eisspalte stürzen. Zusammen mit seinem schwer verletzten Vater, der durch das Unglück einen Gedächtnisverlust erlitten hat, kann er sich danach ins Tal retten und die Bergretter alarmieren. Markus Kofler und sein Team versuchen, auch Jan ausfindig zu machen, den aber bald schon alle fü tot halten. Da taucht plötzlich sein Handschuh im auf. Lebt der Vermisste etwa doch noch? Markus macht sich zusammen mit Jans Frau Nathalie erneut auf die Suche. Und auch Niklas zieht auf eigene Faust nochmal los. Er hofft, seinen Schwager zu finden, bevor die Bergretter es tun. Denn der trug eine Helmkamera, die alles aufgezeichnet hat.