65 Jahre Modellfluggruppe Schaffhausen

65 Jahre Modellfluggruppe Schaffhausen 05.09. – 06.09.2015

Faszination Modellflug – Wo Gross und Klein sich treffen… 5. und 6. September 2015 – Flugplatz Schmerlat“

65 Jahre Modellfluggruppe Schaffhausen
65 Jahre Modellfluggruppe Schaffhausen

Bekannte Top-Piloten aus dem In- und Ausland werden ihr Können auf dem Flugplatz Schmerlat eindrücklich demonstrieren. Jets, angetrieben von richtigen Düsentriebwerken, Segelflugmodelle mit bis zu 11 Metern Spannweite, Helikopter, teilweise auch Turbinen betrieben und eindrücklicher Kunstflug sowie spannende Modelle mit den neusten Elektroantriebstechniken und Verbrenner- Motoren, Modelle welche den “echten“ Fliegern in nichts nachstehen, garantieren hohe Besucherzahlen.

Wo Gross und Klein sich treffen…
Der absolute Höhepunkt wird am Samstag die Flugvorführung der Schweizer Luftwaffe mit dem PC-7 Team und dem F/A-18 Hornet Solo Display sein. Diese Kombination der beiden starken Teams gab es bis jetzt noch nie über Schaffhausen

Ein grosser Festwirtschaftsbetrieb versorgt Zuschauer und Piloten mit Speis und Trank.