Dokumentation der Berblinger Wettbewerbe 2006 und 2011

Die Dokumentation der Berblinger Wettbewerbe und 2011 ist ab sofort erhältlich. Mittelpunkt des Buches ist der im Rahmen der internationalen Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen, der international große Anerkennung fand. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits im Jahr 2006 mit einem Konstruktionswettbewerb gelegt.

Das Berblinger Jubiläumsjahr 2011 wurde mit einem internationalen Flugwettbewerb gefeiert. Das Preisgeld von 100.000 € wurde für umweltfreundliche und zugleich praxistaugliche Fluggeräte vergeben, die mit Blick auf Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und/oder Bauweise besonders originell und innovativ konzipiert waren. Bereits im Jahr 2006 wurde ein Konstruktionswettbewerb ausgeschrieben, der als Grundlage für den eigentlichen Flugwettbewerb 2011 diente. Alle Wettbewerbsbeiträge, den Ablauf des Flugwettbewerbs sowie die Bewertungen können in der nun erhältlichen Dokumentation eingesehen werden.

Zusätzlich finden sich darin alle weiteren Aktivitäten rund um das Berblinger Jubiläumsjahr 2011 und eine Medien-CD, welche die Schwerpunktveranstaltungen 2011 eindrucksvoll dokumentiert. Das Buch ist nur auf Deutsch verfügbar.

Die Dokumentation ist zum Preis von 19,80 € erhältlich über den Verlag + Oelschläger und in den Ulmer Buchhandlungen.

Verwandte Artikel