n-tv: MagazinTake Off – Das Abenteuermagazin

MagazinTake Off – Das Abenteuermagazin

„Take Off“ bringt dem Zuschauer Abenteuer nach Hause. Ob ein Werbespot, bei dem ein Auto aus einem Flugzeug geworfen wird, der Test von Drachen und Gleitschirmen oder Berichte von den Red Bull Air Races in Interlaken und London – „Take Off – Das Abenteuermagazin“ hält, was sein Titel verspricht. Außergewöhnliche Geschichten und spektakuläre Filmaufnahmen in luftigen Höhen versprechen ein besonderes TV-Erlebnis.

Take Off – Das Abenteuermagazin sehen Sie alle 14 Tage um 18.25 Uhr, sonnntags um 07.25 Uhr und dienstags um 16.30 Uhr.

Das Thema der nächsten Sendung:

Mit Gleitschirmen von der Zugspitze zum Königssee
Für zwei der besten Gleitschirmpiloten der Welt soll der Gipfel der Zugspitze der Startpunkt einer eindrucksvollen Flugreise sein. und Oliver Rössel wollen von hier aus bis zum Königssee fliegen. Ewa und Oliver sind viele Jahre mit dem Weltcupzirkus rund um den Globus getourt, beide haben den Gesamtweltcup gewonnen. Ein spannendes, aber auch aufreibendes Leben.

Beim geplanten Biwakflug spielen Stoppuhr und Geschwindigkeit keine Rolle. Wenn sie nicht fliegen können, gehen sie zu Fuß weiter. Für die 200 Kilometer lange Strecke wollen sie sich drei Tage Zeit nehmen.

Reno Air Race
Seit 1964 wird in der Wüste Nevadas alljährlich ein Flugzeugrennen ausgetragen, genaugenommen eine ganze Reihe von Rennen. Es gibt insgesamt sieben Klassen, in denen über mehrere Tage hinweg die Sieger gekürt werden. Das Reno Air Race ist das schnellste Rennen der Welt – die Rennflugzeuge jagen mit bis zu 800 km/h um den ovalen Rundkurs.

Bisher sind nur wenige deutsche angetreten, und ein Schweizer war noch gar nie dabei. Doch nun zeigt eidgenössische Präsenz – in der Formula One Class. Der 29-jährige Rookie hat sich in seinem ersten Jahr gleich viel vorgenommen, ein Platz unter den ersten drei soll es schon sein.

Himmels-Symphonie
Bereits seit einigen Jahren überrascht die „Scalaria Air Challenge“ mit ungewöhnlichen Ideen. Über dem Wolfgangsee lassen die Veranstalter beeindruckende Vorführungen aus Luftfahrt-Perfomance und Musik insezenieren. Was ursprünglich als Wasserflugzeugtreffen begann, ist zu einem avantgardistischen Event geworden.

Sendetermine:
Samstag, 05.02. um 18.30 Uhr,
Sonntag, 06.02. um 07.30 Uhr und
Dienstag, 08.02. um 16.30 Uhr.