Historische Flugrouten ©DOKfilm_07

ServusTV: Historische Flugrouten Von der Elbe an die Adria 10.04.2014

ServusTV
ServusTV
  • Historische Flugrouten
  • Von der Elbe an die Adria
  • Donnerstag | 10.04.14 | 20:15 Uhr
  • Dokumentation, Österreich/Deutschland 2013
  • Resolution:HD
  • Sound type:Stereo
Historische Flugrouten ©DOKfilm_07
Historische Flugrouten ©DOKfilm_07

Sie galt als eine der schönsten Flugrouten der Welt. Erleben sie die Faszination historischer Flugreisen mit der legendären „Tante Ju“ von Dessau, über Wien nach Venedig.
Heute ist das Reisen im Flugzeug zur Normalität geworden. Doch der Flug in einer historischen Maschine hat einen ganz besonderen Zauber. Eindrucksvolle Blicke auf die faszinierende Landschaft aus geringen Flughöhe. Ein besonderes Erlebnis, aber auch Herausforderung für Mensch und Maschine, denn eine Alpenüberquerung war damals noch eine echte fliegerische Aufgabe mit zahlreichen Tücken. Eine ServusTV Dokumentation mit aufwändigen Flugaufnahmen, die erst mit neuester Filmtechnik machbar geworden sind.