ZDF

ZDF: Die Bergretter Abgerauscht 10.04.2014

ZDF
ZDF
  • Donnerstag 10.04.2014, 20:15 – 21:45 Uhr ZDF
  • VPS 10.04.2014, 20:15 Uhr
  • Länge: 90 min.
  • Serie, Deutschland, 2014

Es soll ein romantischer Ausflug durch die beeindruckende Berglandschaft rund um den Dachstein werden. Doch für Markus und seine Freundin Jasmin endet die Fahrt im Heißluftballon nach dem Zusammenprall mit einem Fels beinahe tödlich. Nur durch den außergewöhnlichen Einsatz von Andreas Marthaler und seinem Team können die beiden aus der imposanten Steilwand gerettet werden.

Unten im Tal scheint die Schuldfrage klar: Fahrfehler des Anfängers Markus. Auch Jasmin macht ihm schwere Vorwürfe und verlässt ihn. Markus ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt und glaubt, die Beweise für einen technischen Defekt hoch oben im Gebirge, am Wrack des Ballons, finden zu können. Thomas Hinzinger, Sohn des Ballonunternehmers und bester Freund von Markus, will genau das verhindern, denn er kennt den wahren Schuldigen. Als Andreas die Hintergründe erkennt, bleibt ihm nur wenig Zeit, eine Katastrophe zu verhindern.