ServusTV

ServusTV: Von der Faszination des Fliegens – die Flying Bulls

ServusTV
ServusTV

Sa | 12.03. 11:25
So | 18.10. 21:15

Die historischen Flugzeuge und Hubschrauber der Flying Bulls sind einzigartig. So einzigartig, dass jedes Museum sofort zuschlagen würde, um eine der Maschinen zu bekommen. Doch die Philosophie der „Flying Bulls“ ist eine Andere. Auch rare Einzelstücke wie die Sycamore, ein Hubschrauber, von dem nur ein einziges flugfähiges Exemplar existiert, werden regelmäßig bei Air Shows geflogen; denn diese Maschinen wurden nicht gebaut, um am Boden zu stehen.

Wer das möglich macht?
Menschen, die ihr Leben der Fliegerei verschrieben haben. Und das gilt nicht nur für die Piloten, die mit den mehr als siebzig Jahre alten Maschinen wie einer Lockheed P-38 L, anspruchsvollste Displays gemeinsam mit einer ebenso seltenen Corsair fliegen.
Es sind Restauratoren, Techniker und eine Mannschaft mit ganz eigener Philosophie, die in dieser Dokumentation erstmals einen Blick hinter die Kulissen der vielleicht „ungewöhnlichsten Fluglinie der Welt“ geben.