n-tv: Take off – Air Power 11

n-tv

Zu den grössten Luftfahrtveranstaltungen dieses Jahres gehört die „“, die auf einem Militärflugplatz bei Zeltweg in Österreich ausgerichtet wurde. Ein bemerkenswertes Aufgebot an Militärjets, Kunstfliegern, Oldtimern und weiterem interessanten Fluggeräten lockte an zwei Veranstaltungstagen 300.000 Besucher an.

Das Flugprogramm reichte vom kleinsten Jet der Welt – der aus dem James Bond Film „Octopussy“ bekannten BD-5J – bis zur berühmt-berüchtigten Kunstflugstaffel Frecce Tricolori. Manche Flieger zeigten bewährte Programme, andere Vorführungen sind eher selten zu sehen – wie die Kunstflüge mit dem Militärtransporter C-27 Spartan oder dem Leicht-Hubschrauber Bo-105.
Es waren so viele Flieger da, dass die Besucher jeden Tag ein vollgepacktes 10-stündiges Programm anschauen konnten.

Sendetermine auf dem Nachrichtensender n-tv:
Samstag, 23. Juli 18.30 Uhr
Samstag, 23. Juli 2.30 Uhr
Sonntag, 24. Juli 7.30 Uhr
Montag, 25. Juli 4.30 Uhr
Dienstag, 26. Juli 16.30 Uhr
Donnerstag, 28. Juli 1.00 Uhr
Änderungen vorbehalten. Die tagesaktuellen Sendetermine finden Sie unter
www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm.

Ab Freitag, 29. Juli, ist die Folge bei www.takeoff-tv.net abrufbar.

Ihr Team

Verwandte Artikel