Regen stoppt Qualifying auf dem EuroSpeedway Lausitz

Lausitz (pps) Der viermalige Stuntriding- Chris Pfeiffer heizte den 20.000 Fans auf dem EuroSpeedway Lausitz kräftig ein, den Regen konnte aber auch er nicht von der Lausitz fernhalten. Nach sieben Piloten und zwei Regen-Unterbrechungen musste das Qualifying des Red abgebrochen werden. Am Sonntag um 11 Uhr folgt die Fortsetzung, um 14 Uhr das Rennen der Top-12. Dann geht es auch für das Top-Trio um WM-Spitzenreiter Paul Bonhomme (Großbritannien/53 Punkte), Hannes Arch (Österreich/48) und Nigel Lamb (Großbritannien/47) um den Titel.

Eröffnet wurde der Samstag, unter anderen vor den Augen von Smudo von den Fantastischen 4, vom deutschen Piloten Matthias Dolderer, der nach der Hälfte aller Piloten Platz drei belegt. „Es ist trotz Nieselregen nicht schlecht gelaufen. Ich bin eine gute Linie geflogen, habe aber leider eine Zwei-Sekunden-Strafe bekommen.“

Bei der vom Weltverband FAI überwachten Red Bull Air Race-WM navigieren die Piloten ihre acht Meter breiten Rennflugzeuge mit bis zu 370 Stundenkilometer durch 20 Meter hohe Pylone, die im Abstand von nur zwölf Metern aufgestellt werden und den  WM-Parcours markieren. Ziel ist es, so schnell wie möglich den Parcours abzufliegen und so wenig Fehler wie möglich, wie zum Beispiel Touchieren der Pylone, zu machen.

TICKETRÜCKERSTATTUNG:

LAUSITZ, Deutschland – Das Qualifying des Finales der Red Bull Air Race- auf dem EuroSpeedway Lausitz musste aufgrund der widrigen Wetterlage abgesagt werden.
Wenn es das Wetter zulässt, wird das morgige Rennen wie geplant mit der Fortsetzung der ersten Qualifying-Session fortgeführt.

Einlass zu den Zuschauertribünen ist ab 10.00 Uhr, zum VIP-Bereich ab 11.00 Uhr. Das Rahmenprogramm startet um 12.00 Uhr.

Die bedauert die Absage und die damit verbundene Enttäuschung. Die Red Bull Air Race GmbH gewährt gemäß der zum Zeitpunkt des Ticketerwerbs gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen; maximal in Höhe des Kaufpreises; Rückerstattungen wie folgt:

– Qualifying-Tickets Zuschauertribünen: volle Rückerstattung

– Qualifying VIP-Tickets: 50% Rückerstattung

Weitere Informationen zur Ticketrückerstattung finden Sie unter www.redbullairrace.com , Email: ticketing@redbullairrace.com

sowie auf der Seite des EuroSpeedway hier.

[smooth=id: 110; width:800; height:600; timed:true; arrows:true;  carousel:true; links:false; info:true; align:float_left; frames:true;  delay:4000; transition:crossfade; open:true; text:Foto (C) 1dfh.;  margin:1;]