Take Off – Das Abenteuermagazin Luftrennen N-TV

Take Off“ bringt dem Zuschauer Abenteuer nach Hause. Ob ein Werbespot, bei dem ein Auto aus einem Flugzeug geworfen wird, der Test von Drachen und Gleitschirmen oder Berichte von den Red Bull Air Races in Interlaken und London – „Take Off – Das Abenteuermagazin“ hält, was sein Titel verspricht. Außergewöhnliche Geschichten und spektakuläre Filmaufnahmen in luftigen Höhen versprechen ein besonderes TV-Erlebnis.

Take Off – Das Abenteuermagazin sehen Sie alle 14 Tage samstags um 18.30 Uhr, sonnntags um 07.30 Uhr und dienstags um 16:30 Uhr.

Das Thema der nächsten Sendung:

Luftrennen
Ob in Abu Dhabi, in Rio de Janeiro, im australischen Perth, auf dem Lake Ontario oder in New York – beim wird den Zuschauern ein bemerkenswertes Rennsportspektakel geboten.
Ursprünglich umfasste der Kalender für 2010 acht Austragungsorte, doch nach den Absagen von Budapest und Lissabon fällt die Entscheidung um den ausgeschriebenen Weltmeistertitel bereits im sechsten Rennen des Jahres – auf dem EuroSpeedway in der sächsischen Lausitz. Wo sonst PS-starke Rennboliden ihre Runden drehen, findet nun ein Luftrennen statt. Drei Piloten haben noch Chancen auf den Titel. Der Brite Nigel Lamb, der Österreicher Hannes Arch und der Führende Paul Bonhomme, ebenfalls Brite. Auch ein Deutscher ist im Teilnehmerfeld: Matthias Dolderer aus Tannheim im Allgäu schlägt sich in seiner ersten Saison gut. Er ist für sein Heimrennen besonders motiviert.

Über 100.000 Zuschauer verfolgen an den beiden Renntagen, wie Lokalmatador Dolderer abschneidet und wer den Kampf um den Weltmeistertitel für sich entscheiden kann.

Weitere Infos bei www.takeoff-tv.net

Sendetermine:
Samstag, 21.08. um 18.30 Uhr,
Sonntag, 22.08. um 07.30 Uhr und
Dienstag, 24.08. um 16.30 Uhr.

Verwandte Artikel