Matthias Dolderer Foto © Volkswagen

VOLKSWAGEN NEUER HAUPTSPONSOR VON MATTHIAS DOLDERER

Volkswagen ist neuer Hauptsponsor von Matthias Dolderer. Der deutsche Red Bull Air Race Pilot hat den Wolfsburger Automobilhersteller langfristig als Team Partner gewinnen können. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt haben Dolderer und Volkswagen ab dem kommenden Rennen am 6. Juni in , Kanada.

Matthias Dolderer Foto © Volkswagen
Matthias Dolderer Foto © Volkswagen

WINDSOR (). „Ich freue mich sehr, künftig mit der Unterstützung von Volkswagen an den Start zu gehen“, sagte der 39-jährige Allgäuer. „Volkswagen ist ein innovatives, deutsches Vorzeigeunternehmen, das perfekt zu uns passt. Damit wollen wir unser Ziel erreichen, in der Weltmeisterschaft ganz nach vorne zu fliegen.“

Als offizieller Team Partner von Matthias Dolderer tritt Volkswagen auf dem Rennflugzeug, einer Edge 540, prominent in Erscheinung. Zusätzlich wird das Logo der Weltmarke auf Dolderers Hangar und Teamkleidung vertreten sein. Daneben engagiert sich Volkswagen auch als globaler Sponsor der Rennserie selbst. Volkswagen wird die Bühne der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft nutzen, um seine sportlichsten Modelle einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das nächste Rennen der spektakulärsten Motorsportserie der Welt findet am 6. Juni im kanadischen Windsor statt, gefolgt von New York am 20. Juni. In Deutschland gastiert die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft am 8. August auf der Rennstrecke des Eurospeedways Lausitz.

Verwandte Artikel