QUALIFIKATION ABU DHABI: “VOLL ANGREIFEN”

Motor Sport / Red Bull Air Race World Championship 2010 / Matthias Dolderer

QUALIFIKATION ABU DHABI: “VOLL ANGREIFEN”

60003085Mit den Qualifikationsläufen zum traditionellen Auftaktrennen in Abu Dhabi (VAE) startet die Red Bull Air Race Weltmeisterschaft heute, Freitag, in die Saison 2010. Matthias Dolderer zeigt sich angriffslustig. Der 39-jährige Tannheimer will an die guten Trainingsergebnisse der letzten Tage anknüpfen und strebt einen Platz unter den besten Sechs an.
Abu Dhabi – Drei starke Trainingsläufe (Plätze Vier, Fünf, Sechs) und ein „Ausrutscher“ mit Platz Zehn im vierten Training, das ist die Bilanz von Matthias Dolderer der letzten Tage. Nur wenige Stunden vor der Qualifikation zeigt sich der einzige Deutsche im Teilnehmerfeld optimistisch: „Der Kurs hier in Abu Dhabi liegt mir ganz gut, ich fühle mich wohl. Bis auf den letzten Trainingslauf waren die Platzierungen auch sehr zufriedenstellend. Gestern haben wir im Team noch lange analysiert, in welchem  Streckenabschnitt ich am meisten Zeit verloren habe. Ich denke, heute werden wir wieder aufholen.“
„Im ersten Qualifying peile ich einen sicheren, fehlerfreien Flug an. Im zweiten will ich voll angreifen“, erläutert Dolderer seine Strategie für den heutigen Tag.
Das Qualifiying startet heute um 15.00 Uhr (Ortzeit). Das Rennen steigt am 26. März um 14.15 Uhr. Fans, Freunde und Familie werden Matthias Dolderer morgen ab 11.00 Uhr (Uhrzeit Deutschland) im Rahmen einer Live-Übertragung vom Flugplatz in Tannheim kräftig anfeuern.