Red Bull Air Race 2014 Calendar

ServusTV: Red Bull Air Race LIVE Malaysia 18.05.2014

ServusTV
ServusTV

Das schnellste Flugrennen der Welt stoppt zur dritten Etappe in Putrajaya/Malaysia.
Erstplatzierter Hannes Arch aus Salzburg will dort seine Führung ausbauen. ServusTV überträgt LIVE!

Kommentatoren: Christian Brugger & Andreas Gröbl
Experte: Bernd Piff (Militärpilot; Flugsicherheitsoffizier Österreichisches Bundesheer)

Packende Flugmanöver und nervenzerreißende Duelle, die einem die Gänsehaut über den Rücken jagen: Nach dreijähriger Pause kämpfen die weltbesten Rennpiloten bei der erneut um die WM-Krone

– ServusTV überträgt alle acht Saisonrennen live und zeigt zudem ausführliche Highlight-Zusammenfassungen aller Stopps. Bei dem legendären Flugrennen zählen vor allem Geschwindigkeit, Präzision und Geschicklichkeit. In ihren leichten und wendigen Rennmaschinen absolvieren die Piloten bei jedem Rennen einen schwierigen Parcours, der aus 25 Meter hohen aufgeblasenen Pylonen gebildet wird. Der dritte Stopp findet auf dem Putrajaya Lake in Malaysia statt – einem der Wahrzeichen der Stadt Putrajaya, Austragungsort der Powerboat Formel1 sowie zahlreicher Weltklassen-Regatten. Hochmotiviert geht der Österreicher Hannes Arch dort an den Start! Der Salzburger Pilot lag nach dem ersten Stopp in Abu Dhabi im März noch auf Platz 2 – hinter dem amtierenden Weltmeister Paul Bonhomme. Beim zweiten Stopp im kroatischen Rovinj im April konnte er sich jedoch den ersten Platz sichern!

Verwandte Artikel