ServusTV

ServusTV: Red Bull Air Race World Championship 2014 | Finale am Red Bull Ring in Spielberg

ServusTV
ServusTV

2014 | Finale am in

  • Qualifying am 25.10. ab 16:00 Uhr
  • Finale am 26.10. ab 14:15 Uhr

Beides LIVE bei !

  • Dreikampf um den Titel: Nigel Lamb, Hannes Arch und Paul Bonhomme im Wettflug um die Krone
  • Sprung aufs Treppchen: Nach Platz 3 im 7. Rennen ist Matthias Dolderer top motiviert

Der starke Wind in Las Vegas wirbelte nicht nur die Piloten ordentlich durcheinander, sondern schüttelte auch die Gesamtwertung durch. Der Rennabbruch während der Top 12-Session hatte zur Folge, dass die Ergebnisse des Qualifying in die Meisterschaftswertung einflossen. Fluch für die einen, Segen für die anderen.
Der Brite Paul Bonhomme, der als Führender nach Las Vegas gereist war, rutschte durch seinen 7. Platz im Qualifying auf Rang 3 der Gesamtwertung, der Österreicher Hannes Arch, extrem stark im Training, aber nur Fünfter in der Qualifikation, bleibt weiter auf dem gesamten 2. Rang, mit fünf Punkten Rückstand auf den Führenden.

Wenn es am 25. und 26. Oktober in Spielberg zum Finale an den Start geht, ist Nigel Lamb aus Großbritannien der Gejagte im Kampf um den WM-Titel. Seine ärgsten Verfolger Hannes Arch und Paul Bonhomme werden alles geben, um ihm die Krone streitig zu machen. Und noch einer will vorne mitmischen: Der Deutsche Matthias Dolderer war zuletzt im Aufwärtstrend, beim Qualifying in Las Vegas gelang ihm sogar der dritte Platz und damit der erste Sprung aufs Treppchen in dieser Saison. Zeigt er am Red Bull Ring in Spielberg einen ähnlich starken Auftritt?

ServusTV zeigt das Qualifying am Samstag, den 25.10. ab 16:00 Uhr live und exklusiv. Am Sonntag präsentiert ServusTV den finalen Showdown ab 14:15 Uhr live.

Verwandte Artikel