ServusTV

ServusTV: Red Bull Air Race World Championship 2014 – LIVE USA – Fort Worth 07.09.2014

ServusTV
ServusTV

Das hebt am 06. und 07. September erstmals in der Saison 2014 in den USA ab. In Dallas-Fort Worth geht der spannende Kampf um die WM-Führung in die nächste Runde. Hannes Arch liegt nur noch zwei Punkte vor seinem Dauerkontrahenten Paul Bonhomme (GBR). Doch auch dahinter scharren die Verfolger mit den Hufen und wollen dem Österreicher den WMTitel streitig machen. überträgt am 07. September live ab 22:10 Uhr.

Für Hannes Arch geht es am Wochenende in Texas im wahrsten Sinne des Wortes rund. Beim Rennen in Dallas-Fort Worth in Texas kämpfen die besten Piloten der Welt nämlich auf dem „Texas Motor Speedway“ erstmals innerhalb eines Stadions um wertvolle WM-Punkte. Das NASCAR-Oval ist eines der größten Sportstadien der USA und ein Heiligtum des amerikanischen Sports, was auch der Spitzname „Great American Speedway“ unterstreicht.

Hatte es vor dem Rennen in Ascot in England noch nach einer One-Man-Show des Österreichers Hannes Arch ausgesehen, ist die WM nach dem achten Platz des Steirers beim gleichzeitigen Triumph seines schärfsten Verfolgers Paul Bonhomme plötzlich zu einem engen Match geworden. Der Brite verspürt Aufwind und hat nur noch zwei Punkte Rückstand. Doch auch Arch gibt sich angriffslustig: „Der Kurs ist anspruchsvoll und eng das gefällt mir. Das ist genau das Richtige um voll anzugreifen, denn es gibt jetzt keinen Spielraum mehr zum Taktieren!“

Verwandte Artikel