Motorsport / Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2010 / Matthias Dolderer

Dolderer Red Bull AirRace (C) TARO IMAHARA /T.I.P.P.
Dolderer Red Bull AirRace (C) TARO IMAHARA /T.I.P.P.

CASIO, PLAYBOY UND TOTAL SETZEN PARTNERSCHAFT MIT MATTHIAS DOLDERER FORT

  • Casio, Playboy und Total unterzeichnen Sponsoring-Vertrag
  • Noch 4 Wochen bis zum Start der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft 2010
  • Dolderer absolviert intensive Vorbereitungen

Matthias Dolderer darf auch in der kommenden Saison der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft wieder auf die Unterstützung starker Partner bauen. Mit Casio, Playboy und Total haben gleich drei Sponsoren ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Rennpiloten verlängert. Dies gab der 39-jährige Allgäuer vier Wochen vor Saisonauftakt aus dem Trainingslager in Kalifornien, USA bekannt.

Visalia, USA – „Ich freue mich riesig, dass unsere Partnerschaft nun in ein weiteres Jahr geht. Alle drei haben uns 2009 hervorragend unterstützt und maßgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen“, so Matthias Dolderer, der sich derzeit in Kalifornien intensiv auf das erste Rennen Ende März vorbereitet.
Casio wird in der Saison 2010 mit der Uhrenmarke G-SHOCK wieder als Official Team Supporter an der Seite von Matthias Dolderer auftreten. Im Rahmen der Kooperation mit G-SHOCK war Dolderer an der Entwicklung einer neuen Pilotenuhr beteiligt und hat diese in Extremsituationen getestet.
Neben Casio G-SHOCK konnte Matthias Dolderer erneut Playboy als offiziellen Team Supporter für ein weiteres Jahr gewinnen. Die Fans dürfen sich schon jetzt freuen, denn wie bereits in der letzten Saison werden auch dieses Mal Playmates bei den europäischen Rennen als Unterstützung mit dabei sein. Daneben wird auch das Mineralölunternehmen Total sein bisheriges Engagement deutlich erweitern und prominent in Erscheinung treten.
In der Saison 2010 werden insgesamt acht Rennen auf fünf verschiedenen Kontinenten ausgetragen.
Der Auftakt findet traditionell in Abu Dhabi statt, gefolgt von weiteren Stationen in Übersee, bis der WM-Tross für die zweite Saisonhälfte nach Europa zieht. Höhepunkt aus deutscher Sicht ist das Rennen am 8. August 2010 über dem EuroSpeedway Lausitz.